arte

In Ketten

Spielfilm, Drama • 20.10.2025 • 01:45 - 03:30
Wieder ist ein Versuch, schwanger zu werden, gescheitert. Avigail (Stav Almagor, li.) und Rashi (Eran Naim, re.) trauern.
Vergrößern
Rashi (Eran Naim) wird zu einer Gefahr für sich und andere.
Vergrößern
Rashi (Eran Naim, li.) beobachtet misstrauisch, wie seine Stieftochter Yasmin (Stav Patay, re.) beim Fotografen geschminkt wird.
Vergrößern
Die Ehe von Avigail (Stav Almagor, re.) und Rashi (Eran Naim, li.) ist recht konfliktreich.
Vergrößern
Originaltitel
Love Trilogy: Chained
Produktionsland
ISR, D
Produktionsdatum
2019
Spielfilm, Drama
Rashi Malka ist ein angesehener, altgedienter Polizeibeamter, ein sehr dominanter Mann, der bei seiner Arbeit oft in gefährliche und gewalttätige Situationen gerät. Seine Frau Avigail hat eine Tochter aus erster Ehe, aber Rashi träumt von einem gemeinsamen Baby. Dieser Traum hat sich bisher nicht erfüllt, Avigail unterzieht sich gerade einer Fruchtbarkeitsbehandlung. Generell ist das Familienleben der Malkas konfliktreich, denn Rashis autoritäres Auftreten führt häufig zum Streit mit Avigails rebellischer Teenager-Tochter Yasmin. Yasmin fordert die Solidarität ihrer Mutter ein, während Rashi ganz klar der Ansicht ist, dass allein sein Wort zählt, und so gerät Avigail immer zwischen die Fronten. Schließlich führt Rashis knallharte Haltung auch im Dienst zu einem Skandal: Nach einer Drogenkontrolle bei einigen Jugendlichen im Park behaupten zwei der Jungen, dass Rashi sie sexuell belästigt habe. Während die Dienstaufsicht ermittelt, wird Rashi suspendiert - ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse. Zwischen Frustration, Wut, Scham und seinem Selbstbild als Bestimmer und Beschützer ist Rashi hilflos, fast wie gefesselt. Der allmähliche Verlust der Kontrolle über sein Leben treibt ihn schließlich an den Abgrund. Er wird zu einer Gefahr für sich selbst und seine Liebsten.